"8 Frauen " + 1 Mord + 3 Visagistinnen = Voller Erfolg bei ausverkauftem Haus :-)

Letztes Wochenende gab das Ensemble“blumengoup“ des Jungen Theaters Forchheim mit dem Stück „8 Frauen“ nach längerer Spielpause ihr umjubeltes Comeback. Für uns Visagistenteam bestehend aus Astrid Stiller, Stefanie Rasch und mir ein aufregendes „Schminkprojekt“. Dreht sich sonst im normalen Termin alles um typgerechte oder eher dezente Make-up’s durften und mussten wir hier mal richtig in die Farben greifen. Für die Bühne zu schminken ist doch etwas gaaaanz anderes als für den Alltag. Gemeinsam mit Regiesseurin Janet Siering wurden die Make-up’s besprochen und in zwei Probeschminkterminen an jeder der 8 Frauen erst einmal ausprobiert. Schließlich musste das Make-up zum Stück, zur Zeit in der das Stück spielt und zu den einzelnen Darstellerinnen passen. Hatten wir zu Beginn ein wenig Bauchschmerzen, ob es zeitlich schnell und doch perfekt zu schaffen ist, zerstreuten sich die Bedenken gleich nach der Prämiere. Wir wurden immer sicherer, fixer und die Schauspielerinnen entspannter. Was letztendlich sicher auch an der super Stimmung im Backstagebereich und an dem ein oder anderen Glas Sekt lag. Für uns als Visagistinnenteam eine Herausforderung die mit Bravour gemeistert wurde, jede half jeder, die Arbeit ging Hand in Hand. Und das ein tollen Ergebnis dabei herausgekommen ist, liest man im Pressebereicht Nordbayerische Nachrichten vom 29.11.2016 und ist unschwer an den tollen Fotos zu erkennen. Ich möchte mich auch im Namen meiner beiden Kolleginnen jedenfalls herzlich für eurer Vertrauen und eure Geduld bedanken, wenn es mehr als einmal hieß: Augen auf – Augen zu – nach oben schauen – Mund auf – Mund zu – und jetzt nichts mehr essen :-).

Die vier Tage in denen wir mehrere Stunden zwischen Kostümen, Pinseln und Farbtöpfen gemeinsam verbracht haben, waren super genial. Und sollte die blumengroup wieder ein Projekt in Angriff nehmen, wir stehen mit unseren Pinseln Gewehr bei Fuß. Hier einige Impressionen unserer vier aufregenden Tage . Weitere Fotos findet ihr unter http://www.nordbayern.de/8-frauen-im-jungen-theater-1.5649662?offset=0#ancTitle.

Das Visagistenteam : Heidrun Wokittel, Stefanie Rasch, Astrid Stiller                              

8 Frauen, Heidrun Wokittel, Stefanie Rasch, Astrid Stiller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.