Nr. 21 Mein heutiger schöner Moment-Tipp

„Die Lippen einer Frau sind das schönste Tor zu ihrer Seele“ – (Chinesische Weisheit)…

… und wenn sie dann noch weich, zart, glatt und samtig sind – was kann es schöneres geben, als diese Lippen zu küssen? 🙂

Doch ist es für mich immer wieder erstaunlich, wie viel meiner Kundinnen unter trockenen, spröden Lippen leiden, trotz Lippenpflegestift, Ölen oder auch Salben.

URSACHEN FÜR TROCKENE, SPRÖDE LIPPEN KÖNNEN UNTERANDEREM SEIN…

1.Die häufigsten Ursachen für trockene Lippen UV-Strahlung: Bei zu viel UV-Licht werden die Lippen rau. Die Lippen haben nur wenig Melanin, das macht sie besonders empfindlich für Sonnenlicht.

2. Vitamin-Mangel führt zu trockenen Lippen – Vitamin B2, auch als Riboflavin bezeichnet, nimmt bei sämtlichen Stoffwechselvorgängen in den Zellen eine wichtige Rolle ein. Es ist unter anderem in Milchprodukten, Fisch, aber auch in Gemüse wie Brokkoli, Spargel oder Spinat enthalten.

Wenn wir einen Mangel dieses Vitamins im Körper haben, bilden sich Risse an den Mundwinkeln und die Mundschleimhaut ist leicht entzündet. 

3. Parfümierter Lippenbalm schadet den Lippen. Die richtige Pflege der Lippen ist natürlich nicht nur im Winter wichtig, denn wie gesagt, reißt die dünne Haut durch die Temperaturunterschiede sehr schnell ein. Manche Lippenpflege-Produkte können das Problem aber noch verstärken, denn sie enthalten zu viele Duftstoffe, die die Lippen bei empfindlicher Haut zusätzlich austrocknen.

Wie sollte sie also aussehen, die perfekte Lippenpflege für unser Tor zur Seele? Hier mein Tipp zum Einen unseren Re-Nurturing Lipsoftener (in Lippenstiftform – die Fomulierung revitalisiert die Lippen, schützt sie zuverlässig vor belastenden Umwelteinflüssen, minimiert feine Linien und schenkt den Lippen Geschmeidigkeit und Volumen.) und/oder der Lip Refining Smooth Balm (diese hochentwickelte, intensiv pflegende Anti-Aging Textur schützt die empfindliche Lippenhaut und wirkt neutralisierend auf Freie Radikale).

  • sind intensiv pflegend
  • schützen die empfindliche Lippenhaut
  • stärken Vitalität und Spannkraft
  • beugen dem Alterungsprozess vor und minimieren Lippenfältchen
  • die Lippen erscheinen voller und praller

Also viel Vergnügen bei ihren nächsten Küssen mit samtig weichen Lippen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.